Samsung Galaxy J7 2016 USB OTG Funktion

Samsung Galaxy J7 2016 USB OTG Funktion

Das Samsung Galaxy J7 hat, wie heut zu Tage die meisten Handys, eine direkte USB OTG Funktion.

 

 

Du kannst also an deinem J7 USB Geräte wie zum Beispiel USB Sticks, Kartenlesegeräte und Ventilatoren anschließen.

 

Du hast nun zwei Möglichkeiten. Du hast Geräte die direkt einen micro USB Anschluss haben, diese kannst du ohne Umwege direkt anschließen. Geräte die nur einen USB Anschluss haben kannst du mit Hilfe von Adaptern oder einem Kabel anschließen, die die „Übersetzung“ von USB auf micro USB regeln.

 

 

Viele solcher USB Geräte wie USB Sticks, Kartenlesegeräte oder auch Ventilatoren haben inzwischen auch beidseitig Anschlüsse, eine Seite mit USB Anschluss, die andere mit micro USB Anschluss, oder auch in einem USB Stecker und zusätzlich einen versteckten micro USB Anschluss. Ersteres ist öfter zu finden, jedoch hat zweiter es einen Platzvorteil und du bist trotzdem flexibel.

 

 

 

Mit einen USB Hub Geräte, kannst du theoretisch sogar mehrere USB Geräte an dein Handy anschließen und nutzen. Ausprobiert habe ich das bei dem Samsung J7 nicht, deswegen schreib ich theoretisch.

 

Überforder dein Handy aber nicht.

 

 

 

Auch mit anderen Handys, die keine direkte USB OTG Funktion haben, ist es möglich USB Geräte anzuschließen, das ganze habe ich mit meinem alten Samsung Galaxy S3 Neo gemacht, den dazugehörigen Blogartikel findest du hier, klick.

 

Einen Überblick über diese Webseite findest du, wenn du hier klickst.

 

 

 

Schau doch auch bei meinen Erfahrungen bei, dort findest du auch meinen Blog und alle Handys die ich auf USB OTG „getestet“ habe.

 

Erfahrungen.